vom 04.06.2026
Am Sonntag-Morgen, 07. Juni 2026, startet der Europa-Marathon. Dann sind auch 12 Teilnehmende aus der Görlitzer Werkstatt dabei.
Es gibt zwei Strecken. 5,6 km und 1,5 km. Unsere Läuferinnen und Läufer haben das so gemeldet. Die Laufstrecke geht durch ein schönes, historisches Gebiet. Sie liegt an beiden Seiten der Neiße. Am Elisabeth-Platz gibt es ein Rahmen-Programm. Es gibt eine Bühne und Informations-Stände. Dort stehen Vereine und Firmen aus Görlitz.
Der Pavillon der Görlitzer Werkstätten ist Treff-Punkt für das Lauf-Team. Dort ist auch der Informations-Stand. Dort erzählen wir über unsere Produkte aus der Werkstatt.
Wir berichten auch über unsere Arbeit.
Wir helfen Menschen mit Beeinträchtigungen.
Wir unterstützen ihre Rehabilitation und Teilhabe.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Kommen Sie gern entlang der Strecke vorbei.
Wir freuen uns auch auf Gespräche am Informations-Stand.