Kontrast aus
Kontrast ein

5. AOK-Firmenlauf 2023

vom 25.09.2023

„Lassen Sie uns gemeinsam an den Start gehen“ – unter diesem Motto erreichte uns die diesjährige Einladung zum fünften AOK-Firmenlauf 2023.

Eine gemischte Gruppe (Mixed-Team) hatte sich schnell gefunden, sodass wir gerne die Einladung zur Teilnahme angenommen haben. Die Vorfreude auf die Laufveranstaltung war groß und das Wetter zeigte sich am Mittwoch, den 13.09.2023 von seiner angenehmen Seite – keine extreme Hitze, sondern angenehme Temperaturen waren rund um das Gebiet am Stadion der Freundschaft in Görlitz anzutreffen. Über 600 Laufende, aufgeteilt in über 170 Teams absolvierten den 5,5 Km langen Rundkurs. Auch das Lauf-Team der Görlitzer Werkstatt kam gesund und wohlbehalten am Ziel an. Es hat den Platz 75. von 98 teilnehmenden gemischten Gruppen erreicht. Gratulation an das Lauf-Team der Werkstatt für die gute „gemeinsame“ Platzierung. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Tom Schaller, er half uns einen kurzfristigen Teilnehmenden Ausfall zu kompensieren.

Das tolle Rahmenprogramm mit Musik und Unterhaltung und die applaudierenden Zuschauenden am Rande der Laufstrecke machten diese Veranstaltung für alle Teilnehmenden wieder zu einem faszinierenden Erlebnis. Somit freuen wir uns schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr, wieder „gemeinsam an den Start zu gehen.“

Ein Fotoblatt zum AOK-Firmenlauf 2023 finden Sie hier.