Kontrast aus
Kontrast ein

E-Auto nun im Einsatz

vom 31.05.2023

Am Donnerstag, den 25.05.2023 war es endlich soweit. Die Wartezeit von über 1.5 Jahren hatte ein Ende und das bestellte E-Fahrzeug konnte an die Görlitzer Werkstatt übergeben werden.

Robert Möschter (Vorstand) und Thomas Friebe (Leitung Technik) nahmen den Skoda Enyaq mit großer Sehnsucht in Empfang. Mit mehr als 300 km Reichweite und mit vielfältigen Ausstattungsmerkmalen bestückt, wird dieses Fahrzeug die Dienstfahrzeugflotte der Görlitzer Werkstätten modernisieren und ein verlässliches Transportmittel zwischen den beiden Standorten sein. Aber auch kleinere „Fernfahrten“ wie die Fahrt nach Dresden, Zittau etc. können mit diesem Fahrzeug problemlos getätigt werden. Mittels Skoda Connect ist Online-Navigation und das Abrufen von unterschiedlichen Informationsdiensten möglich, auch das Anzeigen der nächsten verfügbaren Ladesäulen.

Apropos Ladesäule, die Görlitzer Werkstätten werden in den nächsten Tagen auch ihre erste eigene Ladesäule (Wallbox) installieren und betreiben. Somit hält auch bei den Görlitzer Werkstätten der Schritt zur E-Mobilität Einzug.

Link zum Fotoblatt finden Sie hier.