vom 19.01.2023
Die Zeitung mittwochSZ* vom 18.01.2023 berichtet im Artikel von Ines Eifler über Jolanta und Harry Tiedemann, die mit ihrer Firma von Oldenburg nach Weinhübel (Görlitz) umgezogen sind. Und dort mit den Görlitzer Werkstätten zusammenarbeiten.
Unterschiedliche Dekorationsgegenstände für den Außenbereich stellt die Manufaktur J. Tiedemann her. Sei es Vögel aus Metall mit Naturstein, Feuerkugeln, Windspiele oder Wetterfahnen. (…) Das Sortiment umfasst fast 200 Produkte, die überwiegend aus Edelstahl bestehen und nach Bedarf per Baukastensystem hergestellt werden. Bei dieser Herstellung unterstützt die Görlitzer Werkstatt seit einem Jahr. (…) Über die Kooperation mit den Görlitzer Werkstätten, in denen über 300 Menschen mit Behinderungen arbeiten, sei er glücklich, sagt Harry Tiedemann. Zunächst hätten die Werkstattmitarbeiter vor allem einfache, monotone Arbeitsschritte übernommen, inzwischen gehörten dazu aber auch anspruchsvollere Aufgaben. „Es sei schön zu sehen, mit welcher Freude sie sich dieser Aufgabe widmen.“
Zum Ende des Artikels heißt es weiter: So hat sich das Ehepaar längst für Görlitz entschieden. „Es gefällt uns hier so gut“, sagt Jolanta Tiedemann, „dass wir bleiben werden.“
Quelle: Zeitung mittwochSZ*, vom 18.01.2023, Seite 6, Von Ines Eifler.
Somit sind die Görlitzer Werkstätten sehr glücklich darüber, mit ihrer Kooperation einen Beitrag zur Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten und damit auch die Region Görlitz mit seiner wirtschaftlichen Vielfalt zu stärken.
Die Görlitzer Werkstätten verstehen sich als Partner der Wirtschaft und orientieren sich seit über 30 Jahren an den Anforderungen ihrer Kunden. Ob Privatperson, Einzelhandel, kleines oder mittleres Unternehmen - wir sind ein zuverlässiger Partner für Gewerbe und Industrie. Und decken dabei die Arbeitsbereiche Montage, Landhandel, Druckerei, Tischlerei und Wäscherei ab.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Anfragen zu unserem Leistungsangebot haben. Herr Daniel Kupper (Leitung Produktion) ist dafür Ihr Ansprechpartner. Sie erreichen Ihn mit der Telefonnummer 03581 4238-555 oder schriftlich per E-Mail dkupper@goewerk.de.